Unser Fuhrpark

Sie reisen entspannt und komfortabel in unseren modernen Bussen.
Unser Fuhrpark besteht derzeit aus drei klimatisierten und mit Sicherheitsgurten ausgestatteten Nichtraucherbussen.

Fernreisebus Iveco Magelys 

49 Sitzplätze mit Tisch, Netz und Fußraste
Klimatisierung
Küche
3 Kühlschränke
Monitore
WC
CD/DVD-Musikanlage
Kennzeichen: HOL-RK3

Überlandreisebus Iveco Arway

49 Sitzplätze mit Tisch, Netz und Fußraste
Klimatisierung
kleine Küche
Kühlschrank
WC
Navigation
CD/DVD-Musikanlage
Kennzeichen: HOL-RK1

Überlandlinienbus Iveco Crossway

52 Sitzplätze
Klimatisierung
Kühlschrank
Kennzeichen: HOL-RK2

Mercedes V-Klasse

für Kleinstgruppen bis 7 Personen
und auf Wunsch Abholung
Kennzeichen: HOL-RK6

Firmengeschichte

In Stadtoldendorf gab es einmal eine Busfirma namens "Heise Reisen GmbH". Dort lernten sich Robert Klangwarth und Simone Schaarschmidt 1992 kennen und lieben. Sie arbeiteten und reisten viel zusammen und hätten in Ruhe und Frieden leben können...aber das Schicksal wollte es anders.

Im Januar 1995 ging ihr Brötchengeber Heise Reisen GmbH pleite. So standen sie nun und mußten mit ansehen, wie ein Bus nach dem anderen verkauft wurde. Da faßten die beiden den Entschluß, selbst ein Busunternehmen zu gründen.

Gesagt ... getan!

Robert und Simone taten alles Geld, das sie besaßen, zusammen und kauften ihren ersten Reisebus. Er bekam das Kennzeichen HOL-RK 35. Am 15. März 1995 meldete Robert Klangwarth das Gewerbe an. Er bekam die Gewerbeerlaubnis und den Segen der Stadt Stadtoldendorf. Nach einigen Wochen Zittern und Bangen erhielt die Firma nun auch die Konzession vom Landkreis Holzminden.

Fleißige Helfer, wie zum Beispiel Jens Klangwarth, Ralf Kunkel und deren Freund Martin, verhalfen in vielen Arbeitsstunden dem Bus zu neuem Glanz und gaben ihm somit den letzten Schliff. Nun konnte es losgehen...


Presseberichte

Klangwarth-Reisen

Inh: Robert Klangwarth
Papenbreite 1
37627 Stadtoldendorf

Telefon

Telefon: 05532 - 3052
Fax:        05532 - 1581

Email

klangwarth-reisen@t-online.de